So telefoniert man heute

VoIP (Voice over IP) hat die Telefonie über analoge und ISDN-Netze abgelöst und eröffnet neue Möglichkeiten in der Unternehmenskommunikation. An einer VoIP-Telefonanlage sind mehrere Nutzer angeschlossen, Anrufe sind direkt über den Computerbildschirm möglich, Zusatzinformationen über den Teilnehmer sind im Blickfeld. Erkundigen Sie sich bei uns nach den aktuellsten Möglichkeiten einer VoIP-Anlage.

Diese Technologie eröffnet Ihnen grosse und flexible Möglichkeiten. Stellen Sie mit unserer ganzheitlichen Beratung sicher, dass Sie die Telefonlösung bekommen, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Strukturierte Bedürfnisabklärung und ein daraus resultierendes, individuelles Konzept sorgen dafür.

Bestimmen Sie selbst, ob Sie unsere Telefonlösung kaufen, mieten oder nur nutzen wollen. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Projekten.

Internettelefonie VOIP

VoIP-Telefonie ist State-of-the-Art und bietet viele Vorteile

Für Telefonie und PC wird mit Voice over IP (VoIP) nur noch eine einzige Infrastruktur benötigt. VoIP bietet fast grenzenlose Möglichkeiten und hat die konventionelle Telefonie ersetzt. VoIP heisst nicht, dass nur noch über das Internet telefoniert wird, aber die Internettechnologie wird dazu genutzt. Konventionelles Telefonieren kann parallel trotzdem noch möglich sein. Dank VoIP senken Sie die Kosten Ihrer Firmentelefonie markant.

Telefonapparate

Für jedes Bedürfnis das richtige Gerät

Bei Dreikom AG haben Sie die Qual der Wahl: Wir bieten Ihnen Telefonapparate für jede Anwendung, jedes Bedürfnis und alle Telefoniearten. Vom einfachen Funk- oder Tischapparat für den Privatgebrauch bis zur professionellen Firmentelefonzentrale. Vom einfachen vollintegrierten Systemapparat bis zum industrietauglichen, staubdichten und spritzwassergeschützten Endgerät mit Headsetanschluss und Bluetooth. Wir beraten Sie in der Evaluation von Spezialapparaten für Branchen wie das Gesundheitswesen, die Industrie, die Verwaltung oder den Personenschutz.

Unsere Leistungsmerkmale und Angebote im Detail:

Unsere Leistungsmerkmale und Angebote im Detail:

  • Alpha-Telefonbuchsuche
  • Anrufbeantworter
  • Anzeige von Status oder Alarmen auf dem Telefon z.B. vom Gebäudeleitsystem oder Alarmserver, der technische Alarme übermittelt
  • Anzeige von unbeantworteten und beantworteten Anrufen
  • Bluetooth
  • Bring your own Device
  • CTI Integration
  • DECT-Apparate für zuverlässige und flexible mobile Anwendungen
  • Designapparate mit Headsetanschluss, Alphatastatur und Erweiterungstasten
  • Drahtgebunden- oder Drahtlos-IP-Endgeräte
  • Eine Nummer für alle Geräte (One Number)
  • Farbdisplay
  • FMC Fix to Mobile Integration (Über die Webkonsole des Systems kann jeder User sein Gerät selber konfigurieren, umleiten oder eine Tastenbeschriftung ausdrucken)
  • Frei konfigurierbare Tasten
  • Freisprechen
  • Freisprechkonferenztelefone mit und ohne Video
  • Funktionstasten
  • Headsetanschluss
  • Headsets für freies Telefonieren
  • Self Service Portal
  • SIP-Apparate mit offenen Standards und Unterstützung der verfügbaren Systemleistungsmerkmale
  • Smartphone-Integration in die Telefonanlage
  • Spezialapparate mit grossen Tasten und grossem Display für Personen mit einem Handycap
  • Systemendgeräte mit voller Integration in bestehende EDV-Systeme
  • Wahl ab PC per Hotkey oder Mausklick in Software wie Twixtel oder CRM/ERP
  • Wandtelefone
  • XML Integration
  • Konferenztelefone
  • Türsprechstationen
  • Automatische Vermittlung (IVR)
  • Intelligente Anrufverteilung (ACD / CallCenter)

Kommunikationsserver

Von der Telefonanlage zum Kommunikationsserver

Unsere Kommunikationsserver-Lösungen speziell für KMU lassen sich einfach und schnell an veränderte betriebliche Abläufen anpassen und entsprechend erweitern. Wir bieten Ihnen unsere langjährige Erfahrung und ein Riesenpotenzial zur betrieblichen Effizienzsteigerung.

Kommunikationsserver können fast alles

Über die Internetanbindung kommuniziert der Kommunikationsserver über VoIP mit dem Provider und über das Netzwerk mit dem CTI Server und den Clientrechnern. Der Name und die Telefonnummer des Anrufers inklusive Foto werden auf dem Bildschirm des Apparates angezeigt. Die Systeme binden mobile Geräte an oder steuern die Anrufverteilung oder das Licht anhand von Einträgen im Outlook. Der IP-Apparat vom Home Office oder das Mobilgerät des Aussendienst-Mitarbeiters wird über das Internet in das System integriert. Die Systeme von Filialen werden zu einem einheitlichen grossen System vernetzt. DECT, SIP-DECT und WLAN stellen eine lückenlose Erreichbarkeit sicher.

Unsere Telefonnetzwerklösungen bieten grösstmöglichen Investitionsschutz durch Updates und die Möglichkeit zur Integration in bestehende Systeme. Neue Funktionen werden über Softwareupdates in bestehende Systeme integriert. Die Apparate holen sich die Software und die damit verbundenen Funktionen direkt vom Kommunikationsserver. Die neusten Endgerätegenerationen können so an bestehende Systeme angeschlossen werden. Der integrierte CTI Server verbindet den Kommunikationsserver mit dem Kundennetzwerk und eröffnet beinahe unbeschränkte Möglichkeiten.

Telefonnetzwerke

Den IP-basierten Telefonnetzwerken gehört die Zukunft

Dreikom AG führt Sie in die IP-basierte Telefonnetzwerk-Zukunft. Wir beraten Sie in der Evaluation, installieren die nötigen Verbindungen, vernetzen Firmenstandorte übergreifend und sorgen dafür, dass Ihre Anlage immer auf dem neusten Stand der Technik bleibt. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen, die laufend den ändernden Bedürfnissen angepasst werden können.

Anruf wählen ab PC (CTI)

Effizienter und komfortabel am Computer telefonieren

Computer Telephony Integration (CTI) ist «Anruf wählen» über den Computer und damit effizienter, übersichtlicher und günstiger. Sämtliche Gespräche werden in einem Journal erfasst und der gesamte Telefonievorgang auf dem Bildschirm visualisiert. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für die Statistik und die Nachvollziehbarkeit von Telefongesprächen. CTI bietet einen schnellen und effizienten Zugriff auf Ihre Datenbank, auch per Smartphone. Nehmen Sie ein Gespräch vorbereitet entgegen, denn Sie wissen genau, wer anruft. Kundennummer, Zahlungsmoral, Namen, Firma oder die Art der Kundenbeziehung werden auf dem Monitor abgebildet. Schaffen Sie mit Bildern persönlichere Telefonkontakte, erstellen Sie Gesprächsnotizen auf dem Bildschirm, die Sie per Mail weiterleiten können und verknüpfen Sie branchenspezifische Lösungen mit der Telefonie.

Das sind die Vorteile von CTI

Das sind die Vorteile von CTI

  • Anbindung an die Kundendatenbank
  • Bei einem ankommenden Anruf öffnet ein Fenster mit allen wichtigen Informationen
  • Per Mausklick gelangt man zur Kundenmaske der CRM/ERP-Lösung
  • Im Journal lässt sich der Anrufverlauf zurückverfolgen
  • Notizen können direkt eingegeben und z.B. per Mail mit allen wichtigen Kontaktdaten weitergeleitet und gespeichert werden
  • Zeitersparnis beim Suchen und Wählen
  • Kein Vertippen mehr
  • Die Kontaktinformationen stehen auch auf dem Mobiltelefon zur Verfügung
  • Präsenzanzeige in der Firma oder auch firmenübergreifend
  • Im «Besetztanzeige - Monitor» sehen Sie, wer mit wem telefoniert
  • Unterwegs und am PC sehen Sie, wer Sie in der Abwesenheit gesucht hat.
  • Per Chatfunktion kann ein Mitarbeiter erreicht werden, auch wenn er am Telefon besetzt ist
  • Suche in Outlookdaten, Firmendatenbank, CRM, ERP, Excel, Twixtel oder Online
  • Von der einfachen Einzelplatzlösung bis zur Komplettlösung für mehrere hundert Benutzer
  • Zusammen mit einem Headset muss nichts mehr auf dem Telefon eingegeben werden.
  • Eine Umleitung zum Sekretariat wird aktiviert, wenn im Outlook ein Termin beginnt.

Auswertung der Auslastung mit Estos Analytics

Unterhalt Telefonie

Lassen Sie sich unterhalten

Wählen Sie aus unseren Wartungsmodellen das passende Modell für Ihre Bedürfnisse. Stellen Sie damit sicher, dass Sie sich bei Störungen und Systemausfällen keine Gedanken über die Kosten machen müssen. Wir sorgen für einen reibungslosen, störungsfreien Betrieb, schnell und flexibel auch dank Remotezugang und Ferndiagnose. Mit einem Wartungsvertrag können Fehlermeldungen und Backups automatisiert an den Support gesendet werden. Seien Sie «Up to Date» mit regelmässigen Updates!

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